Arbeitsweise

Unabhängig von Ihrem persönlichen Anliegen ist eines meiner Ziele, meinen Klienten die Selbsthypnose zu vermitteln. Die Klienten können dann zwischen den Sitzungen „üben“ in Hypnose zu gehen und sich damit zu entspannen und an ihrem Anliegen auch selbst zu arbeiten. In den meisten Fällen fertige ich Tonaufnahmen der Hypnosen in den Therapiestunden an, die ich dem Klienten mitgebe, falls sich diese, je nach Inhalt und Vorgehensweise in der jeweiligen Sitzung, für die Übung zuhause eignet. Die eigene Arbeit zuhause unterstützt die Arbeit, welche während der Therapiesitzung geleistet wird.

Im Bereich der Hypnotherapie, Klinischen Hypnose und des Hypno-Coachings arbeite ich im Rahmen einer Kurzzeit-Intervention (ca. 5-10 Sitzungen; angepasst an den Bedarf des jeweiligen Klienten; nach 2-3 Sitzungen sollten Sie entscheiden können, ob die Hypnose Ihnen hilft, ohne dass das eigentliche Ziel schon erreicht sein muss).

Üblicherweise tragen Sie die Kosten für die Behandlung/das Coaching selbst. Sie können gerne bei Ihrer Kasse nachfragen, ob diese (zumindest teilweise) Kosten übernimmt, jedoch bleibt die entsprechende Abrechnung Ihnen überlassen.